Angelika Hafermann
Fachberaterin
für moderne
Floristik
Tel.: 0157 - 57 18 51 28
Blütenzauber

Blumen & Ideen

Aus Leidenschaft

und Liebe zum Blütenzauber der Flora praktiziere ich mein Tun und Handeln. Der Facettenreichtum der naturgegebenen Farben, die Vielartigkeit der Pflanzen, als auch die Kombinations- und Dekorationsvielfalt hieraus faszinieren mich tagtäglich aufs Neue. Kurzum:

Blütenzauber

… ist unsere Motivation und unsere Zauberformel besteht darin, dass wir nahezu ausschließlich erlesene Pflanzen aus regionalem Anbau und/oder Fair Trade gehandelte Pflanzen für unsere floristischen Arbeiten verwenden. Pflanzen eben die keiner Massenzüchtung entstammen und Sie nicht halb erfroren, sondern frisch geschnitten erreichen.

Frische

… ist ein geflügeltes Wort, das sich mannigfaltig interpretieren lässt. Frisch über tausende von Meilen versandt, frisch aus dem Kühlhaus oder frisch vom Züchter von nebenan ist eben frischer als frisch.

Qualität

… lässt sich auch nicht auf Anhieb erkennen und selbst einem geschulten Auge bleibt sie manchmal verborgen, da chemische Substanzen manche Fehler der Aufzucht augenscheinlich übertünchen. Qualität drückt sich vordergründig langjährig aus. Und Vordergründig steht bei mir für …

Vertrauen

… ist bekanntermaßen das Fundament jeder Freundschaft und Freundschaft ist wiederum…

eine langsam wachsende Blume.

Ich danke meiner Kundschaft für
ihr freundschaftliches Vertrauen
.


Angelika Hafermann
Blütenzauber Floristin